Handball-Oberliga HSG löst die Aufgabe spielerisch
RHEIN-SIEG-KREIS · Die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge-Thomasberg bezwangen nach einer starken Leistung den TuS Opladen mit 30:27 (15:11).
Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Lars Degenhardt. "Meine Mannschaft hat kompromisslos verteidigt und im Angriff immer wieder spielerische Lösungen gefunden", freute er sich über den gelungenen Auftritt seines Teams.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gastgeber von 7:6 (14. Minute) bis auf 11:7 leicht absetzen und diesen Vorsprung bis zur Pause behaupten.
Im ersten Spielabschnitt zeigten auch die Gäste, wozu sie in der Lage sind. Im Gegensatz zur HSG baute Opladen im zweiten Durchgang aber stark ab. Beim 22:14 war die Vorentscheidung gefallen.
Vier Minuten vor Schluss ließen dann auch die Hausherren nach und gestatteten Opladen nach dem 30:23 noch Ergebniskosmetik. Ein Sonderlob von Degenhardt erhielten Torwart Hendrik Schulze, der mit vielen Glanztaten ein starker Rückhalt war, und Jamal Naji. Naji zeigte sich nicht nur treffsicher, sondern wusste auch als umsichtiger Ideengeber zu überzeugen.
HSG Siebengebirge-Thomasberg:Adeyemi, Schultze (Tor), Zächerl (10/4 Tore), O. Schulz (4), Dziendziol (1), Naji (8), Schöneseifen, Heldmann (1), T. Schlösser (3), E. Schulz (1), Meiling, Grunwald, J. Schlösser (2).