HSG Siebengebirge/Thomasberg sinnt auf Wiedergutmachung

Richtungweisendes Spiel am Samstag gegen die Handballer aus Pulheim

Oberpleis. (ga) Nach der ersten Niederlage am dritten Spieltag beim Dünnwalder TV geht es für die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge/Thomasberg vor eigenem Publikum am Samstag (19.30 Uhr, Katholische Grundschule Sonnenhügel Oberpleis) gegen Aufsteiger Pulheimer SC auch um Wiedergutmachung.

"Für beide Mannschaften ist dieses Spiel richtungweisend. Pulheim kommt mit dem Rückenwind des ersten Sieges zu uns und wird sich selbstbewusst präsentieren. Wir müssen sehen, dass wir nicht mit einem erneuten Punktverlust im Mittelmaß versinken." sagt HSG-Trainer Edi Grunwald.

Pulheim wird von Kelvin Tacke und Manfred Zybarth, die schon den TuS Niederpleis betreuten, trainiert. Ihr Markenzeichen ist ein variables Abwehrverhalten. Besonders bei offensivem Abwehrverhalten nutzen die Pulheimer jede sich bietende Möglichkeit, um durch Konter zum Erfolg zu kommen. Die Abwehr wird von Routinier Ulrich Grotjan zusammen gehalten, der nach der letzten Saison zum Master of Defense, wertvollster Abwehrspieler der Verbandsliga, gewählt wurde.

Im Angriff sind die beiden Halbpositionen mit Christoph Schaaps (links) und Jan Giesen (rechts) äußerst torgefährlich besetzt. Schaaps belegt mit 24 Toren den zweiten, Giesen mit 24 Toren den dritten Platz in der aktuellen Torschützenliste der Oberliga. Bei der HSG sind Nils Grunwald und Jamal Naji wieder fit. Frederic Rudloff fehlt weiterhin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort