Handball-Regionalliga HSG Siebengebirge und TV Rheinbach kämpfen im Lokalderby

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Handball-Regionalliga: Die HSG Siebengebirge will beim Lokalderby den Rückstand auf den TV Rheinbach verkürzen. Derweil fällt die Partie der TSV Bonn rrh. beim OSC Rheinhausen wegen mehrerer Corona-Fälle aus.

 Hoffnung auf den großen Wurf: Philipp Krefting und die HSG Siebengebirge brauchen gegen den TV Rheinbach dringend einen Sieg.

Hoffnung auf den großen Wurf: Philipp Krefting und die HSG Siebengebirge brauchen gegen den TV Rheinbach dringend einen Sieg.

Foto: Wolfgang Henry

Am 22. Spieltag der Regionalliga Nordrhein kann im Bonn-Sieg-Lokalderby zwischen den Handballern der HSG Siebengebirge und des TV Rheinbach M 1883 am Sonntagabend (18 Uhr) bereits eine Vorentscheidung im Abstiegskampf fallen. Bei einem Sieg besteht für die HSG weiterhin die berechtige Hoffnung, den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Bei einer Niederlage wird die Luft im Abstiegskampf sehr dünn. Der RTV würde bei einem Sieg Anschluss an das untere Mittelfeld finden, bei einer Niederlage zwar einen Rückschlag im Abstiegskampf erleiden, hätte aber weiterhin Chancen, den Abstieg aus eigener Kraft zu verhindern. Das Mittelfeldduell der TSV Bonn rrh. beim OSC Rheinhausen fällt indes wegen mehrerer Corona-Fälle beim OSC aus.