Handball HSG stellt personelle Weichen

BONN · Es sind zwar noch sieben Spieltage in der laufenden Saison zu absolvieren, doch die Oberliga-Handballer der HSG Rheinbach/Wormersdorf haben bereits die Weichen für die nächste Spielzeit gestellt. Dabei ist Kontinuität bei der sportlichen Führung angesagt.

 Trainer-Urgestein in Rheinbach: Dietmar Schwolow.

Trainer-Urgestein in Rheinbach: Dietmar Schwolow.

Foto: Horst Müller

So geht Dietmar Schwolow in sein 21. Trainerjahr, unterstützt von Thomas Hoffmann als Co-Trainer. Hoffmann wird zusätzlich die Aufgaben von Torwarttrainer Holger Liedolt übernehmen, der nach neun Jahren bei der HSG zum Liga-Konkurrenten Pulheimer SC wechselt.

Während der laufenden Saison sind mit Grischa Arndt, Jens Fiedler, Martin Schwarz und Philipp Schwarz vier Spieler aus verschiedenen Gründen aus dem Oberligakader ausgeschieden. Mit Niklas Adolph, der aus Studiengründen nach Essen zieht und Björn Wittmaack, der wohl zum Pulheimer SC zurückkehrt, verlassen zwei Linkshänder die HSG.

Im Gegenzug konnte für die rechte Angriffsseite der 20-jährige Linkshänder André Zirkenbach verpflichtet werden. Der Medizinstudent spielte zuletzt in der A-Jugend-Bundesliga für den TuSEM Essen.

Außerdem wechselt Kreisspieler Daniel Fischer vom Liga-Rivalen TV Birkesdorf zur HSG. Vom diesjährigen Stamm haben die Torleute Niklas Funke und Leon Thürnau sowie die Feldspieler Christopher Grommes, Dominik Gunkel, Robert Lauktien, Rene Lönenbach, Joshua Reuland, Mikke Ribbe, Timm Schwolow und Tobias Wolff zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort