Hockey-Oberliga HTC gewinnt das Bonner Lokalderby

In der Hockey-Oberliga verabschiedete sich Spitzenreiter Bonner THV mit einem 0:0-Unentschieden gegen den Crefelder HTC 2 in die Vorbereitung auf die Hallenrunde, in der die Mannschaft von Trainer Rüdiger Hänel ab dem 24. November in der 2. Bundesliga antritt.

 Auch dieser Rückhandschuss von Jan Selbeck führt nicht zum Erfolg; die BTHV-Herren trennen sich vom Crefelder HTC mit einem torlosen Unentschieden.

Auch dieser Rückhandschuss von Jan Selbeck führt nicht zum Erfolg; die BTHV-Herren trennen sich vom Crefelder HTC mit einem torlosen Unentschieden.

Bonner THV - Crefelder HTC 2 0:0: Trotz des ersten in der Oberliga nicht gewonnenen Spiels gehen die Schützlinge von Trainer Rüdiger Hänel zuversichtlich in das Abenteuer 2. Bundesliga. "Das war ein regionalligawürdiges Spiel, dem lediglich die Tore fehlten", analysierte der BTHV-Trainer. Bedanken konnten sich die Bonner Feldspieler am Ende bei Schlussmann Lars Neumann, der Sekunden vor dem Abpfiff mit einem Klassereflex den Punktgewinn und damit auch den Dreipunktevorsprung an der Tabellenspitze festhielt.

Bonner THV 2 - HTC SW Bonn 2:5 (1:3): Sechs Spiele, sechs Siege. Der HTC geht als ungeschlagener Tabellenführer in die Hallenrunde. Marius Rohmer, David Appel, Maximilian Herter, Alexander Bonanni und Moritz Danzer erzielten die Tore für den Oberligaabsteiger im Lokalderby. Ob der HTC mit Trainer Ludger Wichmann in die Hallenrunde geht, soll sich in den kommenden 14 Tagen entscheiden.

Bonner THV 2 - Düsseldorfer SC 1:1 (0:0): Mit einem weiteren Remis schließt der Aufsteiger die Hinrunde der Feldsaison in der Oberliga der Damen auf Platz drei ab. Den einzigen Treffer für die Schützlinge von Trainer Mike Hanson erzielte Maria Ansbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort