In der zweiten Hälfte bricht der SSV 04 ein

0:4-Niederlage gegen Eitorf 09 im Fußball-Kreispokal - Verbandsligist Dattenfeld macht's zweistellig

  Einen Schritt schneller  als sein Gegenspieler ist der Kicker des ASV Sankt Augustin (rechts) am Ball. Der ASV gewann gegen Selcuk Siegburg mit 2:1.

Einen Schritt schneller als sein Gegenspieler ist der Kicker des ASV Sankt Augustin (rechts) am Ball. Der ASV gewann gegen Selcuk Siegburg mit 2:1.

Foto: Henry

Rhein-Sieg-Kreis. (ley) Die Verbandsligisten SF Troisdorf und Germania Dattenfeld, Bezirksliga-Vertreter SV Eitorf 09 und A-Kreisligist ASV Sankt Augustin haben die letzte Runde im Fußball-Kreispokal erreicht. Dabei sorgten die Eitorfer mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg beim Liga-Konkurrenten SV Siegburg 04 für Aufsehen.

"In der ersten Halbzeit haben wir noch dagegengehalten und uns selbst Chancen erarbeitet, aber nach dem Wechsel herrschte in unserer Abwehr das reinste Chaos", beschönigte SSV-Co-Trainer Holger Alda nichts an der Siegburger Niederlage. Adem Demir brachte die Eitorfer nach zehn Minuten auf Siegkurs. In Durchgang zwei machten dann Marcel Kaptein (51.), Jürgen Mohr (70.) und Marcel Hofmann (80.) das 4:0 perfekt.

Den erwarteten Kantersieg landete die Dattenfelder Germania mit dem 11:0 (3:0) bei der SpVg Hurst/Rosbach (B-Klasse). Am Schützenfest beteiligten sich Dennis Lüdenbach (3), Markus Hayer (2), Markus Wildhagen, Johan Träger, Stefan Sträßer, Michael Reed, Jimmy Mukuna und ein Rosbacher per Eigentor. Verbandsliga-Rivale SF Troisdorf hatte sich zuvor schon kampflos qualifiziert, da Gegner TuRa Hennef nicht antrat.

Schwer tat sich A-Ligist ASV Sankt Augustin, um zum 2:1 (1:0)-Erfolg gegen die klassentiefere Elf von Selcuk Siegburg zu kommen. Die ASV-Führung durch Stefan Waage (5.) glichen die Siegburger durch Halil Akdemirs Elfmeter aus (50.); Frank Wagemann besorgte das Sankt Augustiner Siegtor (68.). In der hektischen Endphase sah ein Selcuk-Akteur noch "Rot".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort