Spich und dem HFV winkt der Cup Inter Troisdorf und Oberpleis kämpfen um ein weiteres FVM-Ticket

TROISDORF · Die Favoriten sind raus, der Titelverteidiger FC Hennef 05 ist entthront, und sämtliche Mittelrheinligisten üben sich in der Zuschauerrolle: Der diesjährige Fußball-Kreispokalwettbewerb wird am Donnerstag (16.15 Uhr) in Kriegsdorf zwischen zwei Landesliga-Vertretern entschieden.

 Nach dem Kreispokal greifen Karim Nijie (links) und der Landesligist 1. FC Spich am Donnerstag beim Finale in Kriegsdorf.

Nach dem Kreispokal greifen Karim Nijie (links) und der Landesligist 1. FC Spich am Donnerstag beim Finale in Kriegsdorf.

Foto: Horst Müller

Dabei gilt der FV Bad Honnef, der am vergangenen Sonntag durch einen 2:0-Erfolg gegen den FC Hürth für Aufsehen sorgte, im Duell mit dem 1. FC Spich als leichter Favorit. In der Meisterschaft trafen beide Teams vor knapp zwei Wochen bereits im Spicher Waldstadion aufeinander; auch da hatte der HFV knapp mit 2:1 die Nase vorn.

Von besonderer Brisanz ist allerdings auch die Begegnung um den dritten Platz, die am Donnerstag bereits um 11.30 Uhr ebenfalls in Kriegsdorf angepfiffen wird. Schließlich geht es für den Landesliga-Vertreter TuS Oberpleis und das A-Klassen-Team des TFC Inter Troisdorf darum, mit einem Erfolg das dritte Ticket für den Mittelrhein-Cupwettbewerb um den Bitburger-Pokal zu ergattern. Nicht nur angesichts des Klassenunterschiedes, sondern auch in Anbetracht der Tatsache, dass Inter derzeit mir argen Personalnöten zu kämpfen hat, sind die Siebengebirgler favorisiert.

Zwischen diesen beiden Begegnungen findet um 14 Uhr noch das Kreispokalendspiel der Frauen statt. Dabei trifft der Mittelrheinligist FC Sankt Augustin überraschend auf den Kreisliga-Vertreter und krassen Außenseiter SC Uckerath.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort