Badmintonspieler Max Weißkirchen zurück beim 1. BC Beuel „Mein Herz gehört irgendwie nach Bonn“

Interview | Beuel · Der Badmintonspieler Max Weißkirchen spricht über seinen Trainingsalltag als Profi, seine Zukunftspläne und welcher besonderen Person er seine Rückkehr zum 1. BC Beuel zu verdanken hat.

Die deutsche Nummer eins im Badminton: Max Weißkirchen spielt künftig wieder für seinen Heimatverein, den 1. BC Beuel.

Die deutsche Nummer eins im Badminton: Max Weißkirchen spielt künftig wieder für seinen Heimatverein, den 1. BC Beuel.

Foto: AP/Sakchai Lalit

Die Nachricht, dass Max Weißkirchen zur kommenden Saison zu seinem Heimatverein 1. BC Beuel zurückkehrt, machte im Juni schnell die Runde und sorgt seither für Aufbruchstimmung beim Badminton-Bundesligisten. Zwei Spielzeiten lang war Max Weißkirchen beim Ligakonkurrenten SC Union Lüdinghausen, nun hat es den besten deutschen Badmintonspieler wieder in seine Heimatstadt Bonn verschlagen. Lange hatte Beuels Kadermanager Thilo Mund an dem „Königstransfer“ gearbeitet, entsprechend groß war die Freude über die Zusage. Über seine Ziele mit dem 1. BC Beuel, seinen Alltag als Badminton-
profi und die Gründe für die Rückkehr sprach Max Weißkirchen mit Felix Fuchs.