TuS Oberwinter Kämpferisch starke Oberwinterer gewinnen 2:1

OBERWINTER · Beim TuS Oberwinter ist am vierten Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga der Knoten geplatzt. Nach dem etwas schmeichelhaften 2:1 (0:1)-Erfolg über den SV Mehring war die Freude bei den TuS-Anhängern nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Markus Wozlawek riesengroß.

Der TuS hatte zunächst große Schwierigkeiten, in die Partie zu finden. Denn die Gäste aus Mehring waren spielerisch besser, konnten anfangs nach Wunsch schalten und walten, während die Gastgeber aus Oberwinter zu weit von den Gegenspielern standen und in den Zweikämpfen meist zweiter Sieger waren. Folgerichtig gingen die Gäste bereits in der 9. Minute in Führung.

Erst mit zunehmender Spieldauer besann sich Oberwinter auf seine Grundtugenden Kampf und Einsatz. Dies war der Schlüssel zum Erfolg und gab der Partie die entscheidende Wendung. In der 57. Minute fiel der nicht unverdiente Ausgleich. Ein Freistoß von Philipp Ruthsch klatschte an den Pfosten. Jonas Jaber stand goldrichtig, reagierte am schnellsten, sein Nachschuss landete im Tor.

In der 65. Minute fiel das 2:1. Ruthsch hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft, während Mehring in der Vorwärtsbewegung war und schickte Fabio Cardoso auf die Reise. In Klasse-Manier überlupfte Cardoso den herauseilenden Keeper. Mehring gab allerdings nicht auf, blieb spielerisch auffälliger und hatte nach dem Rückstand zwei hervorragende Chancen.

Einmal rettete der Pfosten, einmal war Tormann Benny Kauert im Eins-gegen-eins-Spiel zur Stelle. "Das war ein Sieg der Einstellung. Die Mannschaft hat heute bewiesen, dass mit einem starken Willen einiges zu erreichen ist", freute sich Oberwinters Co-Trainer Hans Gräfe .

TuS Oberwinter: Kauert, Groß, Schweigert, Enke, Alt, Jaber (90. Saess), Cardoso (76. Antwerpen), Ruthsch (90. Selbmann), Kostrewa, Brötz, Szlinkiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort