Kanute trainiert schon für Paris 2024 Noch zwei harte Winter für Max Rendschmidt

Bonn · Kanu-Olympiasieger Max Rendschmidt blickt bereits auf die Spiele 2024 in Paris. Doch bis dahin hat er nicht nur auf dem Wasser viel zu tun.

 Kräftig reinbeißen in die Olympia-Goldmedaille will Max Rendschmidt auch 2024 in Paris wieder.

Kräftig reinbeißen in die Olympia-Goldmedaille will Max Rendschmidt auch 2024 in Paris wieder.

Foto: Benjamin Westhoff

Noch lässt sich ein genauer Zeitpunkt nicht bestimmen, doch die Rendschmidts werden absehbar neue Nachbarn bekommen. Wobei das mit dem „Neu“ nicht ganz treffend ist. Denn der Nachbarschafts-Zuwachs entstammt ja der eigenen Familie. Max Rendschmidt, dreifacher Kanu-Olympiasieger, hat nicht nur weiterhin sportlich höchst ambitionierte Ziele. Sehr gut möglich, dass er bald das Paddel in Händen eintauscht gegen einen Spachtel. Zumindest zeitweise. Das neue Haus nimmt – wenigstens vor dem geistigen Auge – klare Formen an. Neben dem Heim seiner Eltern Ruth Dietzler-Rendschmidt und Willy Dietzler plant er in Ramersdorf den Bau eines eigenen Domizils. Das Grundstück existiert bereits.