SG Bad Breisig Keine Überheblichkeit

BAD BREISIG · Vier Siege in Folge haben beim Fußball-Rheinlandligisten SG Bad Breisig für reichlich Selbstvertrauen gesorgt. Nun ist es für Trainer Ilkay Keskin die vordringlichste Aufgabe, dass dieses Vertrauen in die eigene Stärke in der Zweitrundenbegegnung des Fußball-Rheinlandpokals beim Bezirksligisten SG Andernach (Mittwoch, 19.30 Uhr) nicht in Arroganz umschlägt.

Es ist ein Derby, und zudem ist Andernach nicht irgendeine Mannschaft, sondern ein Gegner, in dessen Reihen sich zahlreiche Spieler finden, die über langjährige Erfahrung in der Rheinlandliga verfügen. Einer davon ist beispielsweise Mete Begen, der im Vorjahr in Bad Breisig spielte und einer der besten Abwehrspieler der Liga war.

Keskin will seine Mannschaft in dieser Begegnung auf mehreren Positionen verändern, "um Spielern mit wenig Praxis eine Gelegenheit zu geben", wie er betont. Der Fokus des Trainers liegt schon auf dem kommenden Wochenende. Dann gastiert mit dem FC Karbach nämlich einer der Topfavoriten der Liga im Rheintalstadion: "Trotzdem wollen wir im Pokal in jedem Fall weiterkommen, das ist unser Anspruch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort