Klassisch ausgekontert: Ollheimer Handballerinen siegen

HSG Siebengebirge-Thomasberg verliert deutlich mit 24:33 - Niederpleis schlägt Oberwiehl

Klassisch ausgekontert: Ollheimer Handballerinen siegen
Foto: Horst Müller

Rhein-Sieg-Kreis. Eine deutliche 24:33-Niederlage in eigener Halle mussten die Handball-Oberligadamen der HSG Siebengebirge-Thomasberg II gegen Ollheim hinnehmen. Im Spitzenspiel der Damen-Landesliga konnte sich die HSG Niederpleis/St. Augustin dank der größeren Routine gegen Oberwiehl mit 24:21 durchsetzen.

HSG Siebengebirge-Thomasberg II - SG Ollheim/Straßfeld 24:33 (7:7): Für den beruflich verhinderten Trainer Erik Schweizer übernahm Tobias Gerhardy, der bisherige Coach der weiblichen A-Jugend, die Verantwortung. Gerhardy musste eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage seiner Mannschaft mit ansehen. "Wir haben uns das Leben im Abschluss selbst schwer gemacht. Meist sind wir an der starken Ollheimer Torfrau gescheitert", nannte er als Hauptgrund für die deutliche Niederlage. Als beim Stand von 17:19 noch einmal Hoffnung aufkeimte, ließ die HSG einige Chancen ungenutzt und wurde in der Schlussphase klassisch ausgekontert.

HSG Siebengebirge-Thomasberg II: Real, Cajetan (beide Tor), Schöning (6 Tore), Simons (2), Meiling (2), Wahle (4), Wendler, Fricke (2), Schiprowski (6), Settner, Hübner (2).

HSG Niederpleis/St. Augustin - CVJM Oberwiehl 24:21 (11:10): Die Gastgeberinnen fanden gut in die Partie und führten mit 4:0 und 8:4, ehe die Gäste aufgrund einiger Nachlässigkeiten der HSG zum 9:9 ausglichen. Die zweite Halbzeit verlief bis zum 20:19 ausgeglichen, doch in der Folge konnte sich die Heimmannschaft dank ihrer größeren Routine durchsetzen. "Ein verdienter Erfolg in einem Spiel auf hohem Landesliganiveau", konnte Trainer Ralf Rüdebusch nach dem Schlusspfiff zufrieden feststellen.HSG Niederpleis/St. Augustin: Arenz, Grdosic (beide Tor), Katscher (3 Tore), Kimmel (7), Sarcher (3), Kalina-Eggert (2), Behrend (4), Rehbock (2), Norres (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort