Beim deutsche Botschafter zum Essen eingeladen Kölner Ex-Profi trainiert U19-Junioren beim FC Hennef 05

Hennef · Als Profifußballer in der 1. und 2. Bundesliga ist Andrew Sinkala wohl allen Fußballfreunden ein Begriff. Unter anderem spielte der Sambier beim 1. FC Köln, SC Paderborn und FC Augsburg. Jetzt zählt er zum Trainerstab der Hennefer U19-Junioren.

Prominenter Coach: Ex-Profi Andrew Sinkala als Trainer der A-Junioren beim FC Hennef 05.

Prominenter Coach: Ex-Profi Andrew Sinkala als Trainer der A-Junioren beim FC Hennef 05.

Foto: Wolfgang Henry

Es ist gerade mal ein paar Wochen her, da fand Michael Pütz, der Jugendleiter des Fußball-Mittelrheinligisten FC Hennef 05, eine ungewöhnliche E-Mail in seinem Postfach vor. Ein Anhänger des FC Augsburg äußerte den Wunsch, ein Autogramm von Andrew Sinkala zu bekommen, der zwischen 2008 und 2012 als Profi in der 2. und 1. Liga für den FCA kickte.