Deutsche Eishockey Liga Kölner gewinnen in Hannover 2:1

HANNOVER · Die Kölner Haie haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach der ärgerlichen Niederlage vom Freitag gegen Krefeld (5:6) die richtige Reaktion gezeigt. Bei den Hannover Scorpions gewannen sie gestern aufgrund einer konzentrierten Defensivleistung und hoher Effektivität im Sturm mit 2:1 (1:0, 1:0, 0:1).

Trainer Uwe Krupp war nach der Niederlage zwei Tage zuvor wenig amüsiert. "Wir hatten das Spiel zweimal in der Hand und haben doch noch verloren", kommentierte er die Tatsache, dass sein Team trotz 4:2- und 5:4-Führungen am Ende ohne Punkte dastand und die Krefelder in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen musste.

In Hannover sollte für die Kölner folglich ein Sieg her, um an Krefeld dranzubleiben und mit dem spielfreien Tabellenführer Mannheim nach Punkten gleichzuziehen. Das gelang, statt einer erneuten Flut von Gegentoren mussten die Haie diesmal dank einer konzentrierten Defensivleistung nur einen einzigen Treffer hinnehmen.

Uwe Krupp nahm zwei Veränderungen im Team vor: Youri Ziffzer stand im Tor und sein Sohn Björn Krupp rückte nach einem Gastspiel als Verteidiger beim Oberligisten Duisburg wieder ins Team. Köln spielte effektiv und ging durch Andreas Falk in der 7. Minute in Führung. Felix Schütz erhöhte in der 33. Minute im Powerplay auf 2:0. Die Scorpions kamen erst im Schlussabschnitt zu ihrem einzigen Treffer. Morten Green kam allein vor Ziffzer zum Schuss. Das Spiel wurde danach hektischer. Falk und Green gerieten aneinander, Nathan Robinson war auf Kölner Seite ebenfalls involviert und erhielt eine Disziplinarstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort