Stürmer der Kölner Haie Landon Ferraro hat zuletzt viel Selbstvertrauen getankt

Köln · Haie-Neuzugang Landon Ferraro ist Spezialist für Unterzahltore, musste im Trikot der Kölner aber etwas länger auf seinen ersten Treffer warten. Beim KEC hat er sich mittlerweile eingelebt.

 Der Mann für scheinbar aussichtslose Situationen: Haie-Neuzugang Landon Ferraro (rechts).

Der Mann für scheinbar aussichtslose Situationen: Haie-Neuzugang Landon Ferraro (rechts).

Foto: dpa/Andreas Gora

Die Situation ist eigentlich aussichtslos. Im Vier-gegen-fünf-Unterzahlspiel sieht sich Landon Ferraro drei Verteidigern der Fischtown Pinguins Bremerhaven gegenüber. Doch der Kanadier schiebt den Puck durch die Beine von Pinguin-Stürmer Stanislav Dietz, zieht von rechts in die Mitte, schließt ab und staubt die von Goalie Tomas Pöpperle abgewehrte Scheibe aus spitzem Winkel zum wichtigen 1:0 ab. „Es ist zwar schon ein paar Saisons her“, kommentiert der 29-Jährige, „aber Unterzahltore zählen zu meinen Spezialitäten.“