Kleine Brötchen mit jungen Spielern Kölner Haie starten in die neue DEL-Saison

Köln · Die Kölner Haie gehen wegen ihrer finanziellen Schwierigkeiten mit einem abgespeckten Kader in die neue DEL-Saison. Trainer Uwe Krupp will vermehrt auf den Nachwuchs setzen.

  So wird’s gemacht:  Haie-Coach Uwe Krupp erklärt im Training Laufwege und Taktik.

So wird’s gemacht: Haie-Coach Uwe Krupp erklärt im Training Laufwege und Taktik.

Foto: Herbert Bucco

Der Erfolg auf dem Eis ist für die Kölner Haie vor der Corona-Saison 2020/21 in den Hintergrund gerückt. Für den extrem von Zuschauereinnahmen abhängigen achtfachen Deutschen Meister ging es zuallererst ums finanzielle Überleben, als feststand, dass die DEL-Spiele ohne Zuschauer über die Bühne gehen müssen. Der KEC hat nur vier neue Spieler verpflichtet und konnte erst als letzter der 14 DEL-Clubs seine Zusage zur Teilnahme an der Saison geben. Entsprechend kleine Brötchen backen die Verantwortlichen bezüglich der sportlichen Ziele.