Adler Mannheim am Donnerstag zu Gast Kölner Haie treffen auf Spitzenreiter

KÖLN · 16 Spiele hat der KEC in dieser Saison bislang absolviert und nur 13 Punkte dabei eingefahren. Das bedeutet die harte Realität des vorletzten Platzes in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor der nächsten Aufgabe am Donnerstag gegen Tabellenführer Adler Mannheim (19.30 Uhr).

Ein Spiel, das für die Kölner und ihren Trainer Niklas Sundblad zum richtigen Zeitpunkt kommen könnte. Nach dem herben Rückschlag mit zwei Niederlagen in Iserlohn und Wolfsburg kam die Pause des Deutschland-Cups gerade recht, um durchzuatmen, Kraft zu tanken und die letzten noch übrig gebliebenen Wehwehchen auszukurieren.

"Wir waren ein paar Tage weg vom Training. Das hat den Jungs gut getan. Jetzt sind alle da und alle sind gesund. Wir schauen nur nach vorne und richten den Fokus auf uns", gab sich Sundblad vor dem schweren Heimspiel gegen das aktuell beste Team der Liga entspannt.

Gegen die Adler, die der KEC in der vergangenen Saison mit 4:1-Siegen im Viertelfinale aus den Playoffs warf, kann Sundblad personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Allein Verteidiger Andreas Holmqvist wird am Donnerstag und am Sonntag in Straubing (17.45 Uhr) noch nicht auf dem Eis zu sehen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort