Konzentration auf Rang drei

Man muss neidlos anerkennen, dass die Frankfurt Skyliners derzeit einen Schritt weiter sind als die Telekom Baskets Bonn. So wie sich die Hessen in Bonn präsentierten, sind sie ein heißer Kandidat für die Final-Teilnahme und damit für den Titel.

Ihre Dominanz unter dem Korb ist beängstigend und wird noch so manchem Gegner Kopfzerbrechen bereiten. Nach der Niederlage müssen sich die Bonner zunächst einmal auf den Kampf um Platz drei konzentrieren und Wege suchen, wie sie ihre Spielkultur auf dem Wege in die Play-offs weiter verbessern können.

Die Entscheidung von Predrag Krunic, Paul Burke mit der Joker-Rolle zu betrauen, ist vor diesem Hintergrund zu bewerten. Inwieweit es dem Coach aber gelungen ist, seinem Kapitän diese Rolle verständlich zu machen, scheint fraglich. Jedenfalls deuten die jüngsten Äußerungen des 28-Jährigen auf einige Kommunikationsprobleme hin, die unbedingt ausgeräumt werden müssen. Einen schwachen Kapitän können sich die Baskets in dieser Phase der Saison und erst recht in den Play-offs nicht leisten.

[ Zum Bericht ]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort