Turnier in Königswinter Kür unter Flutlicht ist das Highlight

KÖNIGSWINTER · Das Dressur- und Springturnier auf Gut Heiderhof in Vinxel startet am Freitag.

Wenn in Königswinter-Vinxel auf dem GutHeiderhof im Juni das traditionelle Dressur- und Springturnier ansteht, dannwissen die Dressurreitsportbegeisterten Bescheid. Sprich: Sie halten sich denFreitagabend frei und fahren zum Heiderhof. So wie heute.

Denn bei Einbruch der Dunkelheit startet um 22 Uhr aufdem 60 mal 20 Meter großen malerischen Außenplatz die Prüfung auf M-Niveau, dieeinen ganz besonderen Stellenwert innehat - nämlich die Kür unter Flutlicht.Selbstredend mit Musik und hernach mit dem Kommentar und wertvollen, aberkostenfreien Verbesserungstipps eines Profis.

Volker Eubel, versierterGrand-Prix-Reiter, -Richter und erfahrener Dressurausbilder, wird auch heutedie Präsentationen der Reiter kommentieren und die Beurteilungen der Jurygenauer erläutern.

Und da die Besten aus dem zuvor ausgetragenenM-Qualifikationswettbewerb (37 Nennungen) zum Schluss starten, steigt dannnochmals die Spannung, wer den Preis in Memoriam Lilo Dressler mit nach Hausenehmen darf.

Auch der Samstag auf dem Heiderhof gehört ab 8 Uhr denDressurreitern.Weiteres Highlight ist ab 16.15 Uhr die M-Dressurreiterprüfung.

Tags darauf steht das Turnier des RJV Gut Heiderhof ganzim Zeichen der Springreiter. Los geht es um 8 Uhr mit einem Stilspringen fürden Nachwuchs bzw. Anfänger. Parcourschefin Birgit Schmidt baut den Parcoursanschließend für verschiedene A- und L-Springen um.

Mit einer weiteren Tradition endet das Turnier amSonntagabend: Nämlich dann, wenn beim "Jump & Run" ein Reiter und einFußgänger bzw. Läufer gemeinsam - kräftig angefeuert von den Zuschauern - Gasgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort