Oberliga LAF-Volleyballerinnen gewinnen mit 3:0 beim saarländischen TV Lockweiler

Sinzig · Die Oberliga-Volleyballerinnen der LAF Sinzig sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und gewannen beim TV Lockweiler mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:17). Dabei benötigten die Sinzigerinnen im Saarland einmal mehr nur 55 Minuten und überließen dem Gegner lediglich 54 Ballpunkte.

Nach einem ausgeglichenen Beginn übernahmen die LAF Mitte des ersten Satzes die Führung und bauten diese auf 24:19 aus. Es spricht für die starke kämpferische Leistung des Gegners, dass die Frauen von der Unterahr drei Anläufe zum Gewinn des ersten Spielabschnitts mit 25:22 benötigten.

In den nächsten beiden Sätzen verlief das Spiel annähernd gleich: Dank einer überaus sicheren Annahme und einer glänzend aufgelegten Fanny Merting im Angriff hatten die LAF-Frauen deutliche Vorteile am Netz und setzten den TV Lockweiler unter Dauerbeschuss.

Die Gastgeber überzeugten durch eine starke Feldabwehr, konnten jedoch gegen die deutliche Netzüberlegenheit der Sinzigerinnen nichts ausrichten. Beide Sätze gingen mit 25:15 und 25:17 recht souverän an die LAF.

So verbrachte Trainer Fred Theis eine ruhige Stunde auf der Bank und sah eine mannschaftlich geschlossene, konzentrierte Leistung seiner Spielerinnen. Da auch die beiden Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze, Landau und Steinwenden, ihre Partien gewannen, die LAF aber immer noch ein Spiel weniger haben, bleiben sie punktgleich mit den führenden auf dem dritten Tabellenplatz.

LAF Sinzig: Claudia Bach, Melanie Deurer, Sandy Dutschke, Maike Gausmann-Vollrath, Annelie Harre, Fanny Merting, Ernestine Kossak und Stephanie Pauls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort