Landesmeistertitel für Bonner Bouler

Groß gewinnt im Einzel, Bayer mit Partner bei den Zweierteams

Bonn. (ga) Der erfolgreichste Bonner Bouleverein, die am Alten Zoll spielenden Altstadtfreunde Bonn, ist um zwei weitere Landesmeistertitel reicher.

Zunächst blieb Christian Groß als einziger von 80 Teilnehmern bei den offenen baden-württembergischen Meisterschaften im Einzelwettbewerb (Tete--Tete) ungeschlagen. Groß bestätigte damit seine hervorragende Leistung bei der nordrhein-westfälischen Einzelmeisterschaft, die er im vergangenen Jahr gewonnen hatte.

Im Anschluss daran verteidigte Stephan Bayer mit seinem Partner Kim Rieger aus Köln bei den Zweiermannschaften (Doublettes) den Titel des NRW-Meisters. Für Bayer ist es bereits der 14. Landesmeistertitel. Besonders bemerkenswert war, wie souverän dieser Titel nach Bonn geholt wurde. Bayer/Rieger gewannen nicht nur alle ihre elf Spiele, sie gewannen sogar fünf dieser Partien mit dem Traumergebnis von 13:0.

Christian Groß und Stephan Bayer waren auch abseits der Landesmeisterschaften für die Altstadtfreunde erfolgreich. Groß gewann ein Turnier in Esslingen, und Bayer siegte zum sechsten Mal beim Kölner Turnier, einem der größten Turniere in Deutschland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort