Himmelfahrtssportfest des TuS Köln rrh LAZ-Siebenkämpferin springt 5,82 Meter weit

RHEIN-SIEG-KREIS · Beim gut besetzten Himmelfahrtssportfest des TuS Köln rrh. hat Caroline Klein vom LAZ Puma Rhein-Sieg einmal mehr gezeigt, wie gut sie vorbereit ist. Im Weitsprung der U18 legte die Siebenkämpferin eine glänzende Serie hin.

Mit fünf Sprüngen über 5,66 m und einer Siegweite von 5,82 m verbesserte sie Ihre Bestleistung um 38 cm. Im anschließenden Kugelstoßen siegte sie ebenfalls mit Bestleistung von 13,87 m und blieb auch hier fünf Mal über der 13-Meter-Marke. In beiden Disziplinen stellte Klein somit neue LAZ-Rekorde auf.

Im 400-Meter-Lauf der Männer und männlichen Jugend gewann Bennet Steudel in 48,16 Sekunden. Maximilian Schröder wurde in 51,79 Zweiter. In einem spannenden 800-Meter-Lauf der Männer lieferten sich Marius Ulrich und Thorben Juschka einen packenden Schlussspurt, den Ulrich in 1:54,90 knapp vor Juschka (1:54,92 min) für sich entschied.

Den Abschluss des Sportfestes bildeten die 400-Meter-Hürdenläufer. Christian Heimann gewann in 53,48. Felix Emons stellte als Zweiter in der U 20 über die 400 m Hürden ins 57,41 eine neue persönliche Bestzeit auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort