Wied-Bezirksliga Linz unterliegt 1:3 bei der SG Weitefeld

LINZ · Denkbar schlecht startete Wied-Fußball-Bezirksligist VfB Linz ins neue Pflichtspieljahr. Bei der SG Weitefeld/Langenbach unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Roos nach einer äußerst schwachen zweiten Halbzeit mit 1:3 (1:2) und handelte sich damit den Groll des Übungsleiters ein. Der nämlich strich prompt den ansonsten trainingsfreien Montag.

Dabei begann der VfB gar nicht schlecht. Arjan Kuqi vergab in der Anfangsphase die Führungschance. Mit zunehmender Dauer aber kamen die Platzherren besser ins Spiel und zogen in der 28. Minute in Front. Zwar schaffte Linz unter gütiger Mithilfe eines Weitefelders den Ausgleich (41.), doch nur vier Minuten später hieß es bereits 2:1 für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel brach der VfB dann völlig ein; ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage war nicht zu erkennen. So überraschte es nicht, dass die Weitefelder in der 89. Minute mit dem 3:1 alles klarmachten.

VfB Linz:Schady, Hoxhaj, Hammerstein, Brandt (73. Ramovic), Schneider (75. Le), Korf, Bünjamin, Fischer, Krupp, Schunk, Kuqi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort