Lombardi lässt Lastras ziehen

Erfolg für das Bonner Team Telekom beim Giro d'Italia

Gorzia. (dpa) Mit dem zweiten Platz von Giovanni Lombardi verbuchte das Team Telekom beim Giro d''Italia einen weiteren Erfolg. Der Italiener in Diensten des Bonner Rad-Rennstalls gewann den Spurt eines Verfolgerfeldes hinter Pablo Lastras (Spanien), der die elfte Etappe von Bled nach Gorizia über 187 km für sich entschied.

Telekom-Kapitän Jan Ullrich verlebte einen ruhigen Tag und kam 5:30 Minuten hinter Lastras mit dem Hauptfeld ins Ziel. Der Italiener Dario Frigo verteidigte das Rosa Trikot des Gesamt-Führenden.

Auf der elften Etappe standen die Telekom-Fahrer Alberto Elli und Lombardi, Mitglieder einer zehnköpfigen Ausreißergruppe, im Blickpunkt. Im Finale waren sie allerdings nicht ganz auf der Höhe. Lastras konnte sich drei Kilometer vor dem Ziel absetzen. Lombardi gewann zwar den Spurt der Verfolger, aber es wäre mehr für ihn drin gewesen, denn er war der beste Sprinter der "Flüchtlinge". Dennoch kann sich die Zwischenbilanz des Telekom-Teams sehen lassen: Danilo Hondo, am Donnerstag im Hauptfeld, gewann zwei Etappen und war zweimal Zweiter, und Ullrich kommt knapp sechs Wochen vor dem Tourstart immer besser in Schwung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort