Tennis-Meisterschaften in Bad Neuenahr Mammutturnier mustergültig organisiert

BAD NEUENAHR · Die 61. Nationalen Deutschen Tennis-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Bad Neuenahr sind zu Ende.

 Barbara Seeger gewann bei den Damen 45.

Barbara Seeger gewann bei den Damen 45.

Foto: Martin Gausmann

Ausrichter HTC Bad Neuenahr hat das Mammutturnier wieder einmal mustergültig über die Bühne gebracht. Die rund 800 Teilnehmer waren rundum zufrieden. Für einen kleinen Wermutstropfen sorgte die gleichzeitig in Baiersbronn stattfindende Ü 35-Europameisterschaft.

Dadurch wurde das Feld der Herren 40 ausgedünnt. Der HTC will das zum Gegenstand von Gesprächen mit dem Deutschen Tennis Bund (DTB) machen. In den diversen Endspielen des letzten Turnierwochenendes waren keine Vertreter aus der Region dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
GA-Serie „Spurensuche“: Ex-Fußballprofi Patrick Weiser Gladbach-Fan im Geißbock-Trikot
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort