Mazique wechselt zum EnBW Ludwigsburg

Ex-Spieler vom Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn spielte zuletzt in Granada

Bonn. (gme) Einen spektakulären Neuzugang vermeldet Basketball-Bundesligist EnBW Ludwigsburg. Mit MC Mazique verpflichtete der Tabellendrittletzte einen Spieler, der vor zwei Jahren bei den Telekom Baskets Bonn durch seine Spielweise für Furore sorgte.

Ob EnBW-Trainer Peter Schomers mit der Verpflichtung des 2,06 Meter großen Power Forward aber endlich das bisher fehlende glückliche Händchen mit Amerikanern bewiesen hat, muss abgewartet werden.

Schließlich wurde der 27-Jährige in Bonn aus disziplinarischen Gründen entlassen, nachdem er am Training mehrmals nicht teilgenommen hatte. Bis dahin hatte er mit 16,5 Punkten und sieben Rebounds pro Spiel aufgetrumpft und war auch für das All-Star-Game nominiert worden.

Mazique spielte zuletzt in Granada, wo ihn gesundheitliche Probleme angeblich an der Trainingsteilnahme hinderten. Davor spielte er eine Saison lang für den italienischen Erstligisten Triest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort