Merler Regionalligistinnen holt FVM-Pokal

Rot-Weiße bezwingen im Finale Brauweiler

Meckenheim. (ley) Die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Rot-Weiß Merl haben die Überraschung geschafft und den Mittelrheinpokal gewonnen und stehen im DFB-Pokal. Im Endspiel bezwangen sie in Eschweiler den Zweitliga-Aufsteiger FFC Brauweiler-Pulheim mit 4:2 (3:0).

Zum Abschied von Trainer Wolfgang Milka boten die Merlerinnen eine starke Leistung und überrumpelten den Favoriten mit einem Blitzstart. Nach Toren von Suzanne Clysters (5.), Patricia Teixeira (10.) und Svenja Streller (12.) stand es früh 3:0. Dann zogen sie sich in die Defensive zurück, bauten auf die überragende Isabelle Gebhardt im Tor und hatten Glück, dass der FFC einen Foulelfmeter verschoss (30.). Dann verstärkte Brauweiler den Druck und kam auf 2:3 heran (55., 62.). Doch Svenja Streller machte mit dem 4:2 (81.) alles klar.

RW Merl: Gebhardt, Rentmeister, Smets, Schwarz, Bitten, Benndorf, Clysters (70. Mahly), Teixeira (90. Stommel), Streller, Lemmer, Kendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort