Merlerinnen verlieren mit Rumpfmannschaft

Der Ärger war nicht zu überhören. Markus Thüren, Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen wäre über mehr Spielerinnen glücklich gewesen.

Merlerinnen verlieren mit Rumpfmannschaft
Foto: Horst Müller

Meckenheim. (ley) Der Ärger war nicht zu überhören. "Mit einer kompletten Mannschaft wäre etwas zu holen gewesen", meinte Markus Thüren, Trainer der Regionalliga-Fußballerinnen des SV Rot-Weiß Merl, nach der 2:4 (1:2)-Niederlage beim VfL Kommern.

Doch die Gäste mussten wieder einmal mit einer Rumpfmannschaft antreten; gerade mal neun Aktive aus dem Regionalliga-Kader standen zur Verfügung.

So gerieten die Rot-Weißen mit 0:2 ins Hintertreffen (27., 31.), ehe Tanja Kendel verkürzte (37.). Als Merl dann gerade etwas besser in die Partie fand, fiel der dritte Kommerner Treffer (58.). Zwar schaffte Patricia Ohm (62.) noch einmal den Anschluss, doch mit dem 4:2 (76.) machte der VfL alles klar.

RW Merl: Gebhardt, Benndorf, Streller, Ebert, Klar, Clysters, Maly, Lemmer, Lorenz, Ohm (63. Rentmeister), Kendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort