Verbandsliga/Landesliga Mit Tempo-Handball zum Kantersieg

RHEIN-SIEG-KREIS · Reserve der HSG Siebengebirge nimmt Königsdorf auseinander. Niederpleis II siegt im Landesligaderby.

 Einmal in Fahrt, waren Tim Schlösser (links) und die HSG Siebengebirge II nicht zu stoppen.

Einmal in Fahrt, waren Tim Schlösser (links) und die HSG Siebengebirge II nicht zu stoppen.

Foto: Horst Müller

Die Verbandsliga-Handballer der HSG Siebengebirge-Thomasberg bezwangen den TuS Königsdorf deutlich. In der Landesliga ging das Derby zwischen Dollendorf und der Niederpleiser Reserve verdientermaßen an die Gäste. Siegburg musste sich in Bardenberg mit einem Remis zufrieden geben.

HSG Siebengebirge-Thomasberg II - TuS Königsdorf 35:24 (15:11): Schon im ersten Durchgang stand die Defensive der HSG sicher, aber Königsdorf gelangen immer wieder Anspiele an den Kreis. "Das war der Grund, weshalb wir uns nicht schon zur Pause deutlicher abgesetzt haben. Nach dem Seitenwechsel hat das besser funktioniert", freute sich Trainer Michael Müller über eine insgesamt gute Leistung seiner Mannschaft. Die erhöhte nach dem Seitenwechsel das Tempo und hatte beim Stand von 30:17 Mitte der zweiten Halbzeit die Weichen längst auf Sieg gestellt. In dieser Phase nahmen besonders Matthias Bogdanksi und Marco Huhn das Heft in die Hand und erzielten wichtige Tore. Unter dem Strich ein auch in der Höhe verdienter Erfolg, mit dem die HSG ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte zementierte.

HSG Siebengebirge-Thomasberg II: Thysen, Hecken (beide Tor), Heinrich Fech (2 Tore), Hovenbitzer (2) Frohwein (2), Bogdanski (5), Tim Schlösser (2), Christian Fech (1), Dziendziol (6/4), Basti Willcke (8/2), Lukas Willcke (1), Huhn (6).

VfL Bardenberg - Siegburger TV 28:28 (13:17): Gästetrainer Gordon Hildebrand ärgerte sich nach Spielende über den verlorenen Punkt. "Wir haben fast immer in Führung gelegen und waren die spielbestimmende Mannschaft", sagte Hildebrand, der aber gleichzeitig die ungeschickte Spielweise in der Schlussphase kritisierte. Bei eigener 28:27-Führung und doppelter Unterzahl wurde zu früh der Abschluss gesucht, weshalb den Hausherren noch das schmeichelhafte Remis gelang.

Siegburger TV: Lange, Nesshöver (beide Tor), Zuper (2 Tore), Vosskuhl (6), Jander (2), Mertens (9/2), Gorr (6), Fritzen (2), Wenigmann (1), Thierfeldt, Kranz, Becker.

TuS Dollendorf - HSG Niederpleis/St. Augustin II 28:32 (19:14): Das Derby in Dollendorf war eine Kopie des Hinspiels. Die Gäste waren spielerisch besser und bezwangen die Hausherren hochverdient. Allerdings schaffte es die Mannschaft von Hendrik Geffert nicht, sich deutlich abzusetzen. "Es war von unserer Seite ein Spiel mit Licht und Schatten. Für einen deutlicheren Sieg hätten wir konzentrierter spielen müssen. Das haben wir aber nicht geschafft", war Geffert dann auch nur mit den zwei Punkten einverstanden. Im Lager der Hausherren war man mit dem Erreichten ebenfalls zufrieden. "Niederpleis spielt bislang eine wirklich gute Runde. Wir wollten uns aber nicht abschießen lassen. Das ist uns gut gelungen, weil wir immer in Reichweite geblieben sind", so Dollendorfs Trainer Jürgen Ließem.

TuS Dollendorf: Pinnen, Schnur (beide Tor), Wald, Winzen (9/5 Tore), van Gemmeren (7), Pier (2), Fabian Schlegel (1), Pinter (2), Stickel (1), Höfeler (1), Bohrenfeld (2), Cuhls (1), Pelster (1), Pssies (1).

HSG Niederpleis/St. Augustin: Kurenbach, Kremer (beide Tor), Lang (9/1 Tore), Maly (3), Junghans (5), Neusser (1), Broer (2), Strutzik (2), Schwarz (5), Vetter (1), Lohmar (3), Stöckmann (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort