Mit Unterstützung zum Auswärtssieg

Die Basketballspieler der Dragons-Reserve gewinnen in der zweiten Regionalliga knapp in Opladen

Bad Honnef. (wim) Mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Rhöndorfer Zweitligakader kamen die SOBA 2BA Dragons II in der 2. Basketball-Regionalliga zu einem hart erkämpften 113:108-Auswärtssieg beim SV Union Opladen.

Die Gäste konnten zunächst über weite Strecken einen Zehn-Punkte-Vorsprung halten, in der 29. Minute war Opladen dann aber plötzlich vorbeigezogen (74:72).

Dank einer überragenden Vorstellung der Zweitliga-Spieler Moritz Peiseler und Dennis Bachmann, die 24 Punkte und 23 Punkte markierten, sowie einer starken Rhöndorfer Bilanz an der Freiwurflinie - 36 von 42 Versuchen fanden ihr Ziel - kam die Mannschaft von Trainer Eric Detlev dann aber doch noch zu ihrem fünften Saisonsieg.

SOBA 2BA Dragons II: Peiseler (24), Bachmann (23), Becker (19), Kazumba (15), Lange (9), M. Strasser (9), Anderer (5), Fedotov (5), Marangoni, Mertz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort