Fußball-Mittelrheinliga Blau-Weiß Friesdorf gewinnt hart umkämpftes Derby

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Der FC Blau-Weiß Friesdorf hat das Derby gegen den VfL Alfter mit 4:2 für sich entschieden. Während der FC Hennef 05 zwei Punkte liegen ließ, kam der Siegburger SV 04 zu einem ungefährdeten Heimsieg.

 Friesdorfs Ayman Lhadaf (l.) versucht, den Alfterer Hamzza Asaad Ayari zu stoppen.

Friesdorfs Ayman Lhadaf (l.) versucht, den Alfterer Hamzza Asaad Ayari zu stoppen.

Foto: Wolfgang Henry

Im Bonner Derby der Fußball-Mittelrheinliga hat sich der FC Blau-Weiß Friesdorf gegen den VfL Alfter mit 4:2 durchgesetzt. Währenddessen patzte Top-Favorit 1. FC Düren im Spitzenspiel bei Frechen 20 und unterlag mit 1:3. Der zweitplatzierte FC Hennef 05 konnte nur bedingt vom Ausrutscher profitieren, da sich das Team von Trainer Sascha Glatzel mit einem 1:1 beim VfL Vichttal begnügen musste. Der Siegburger SV 04 hingegen wurde seiner Favoritenrolle im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Wesseling-Urfeld mehr als gerecht und siegte deutlich mit 4:0.