Nach dem 73:84 gegen Lützel stehen die Shooters vor dem Abstieg

BAD NEUENAHR · Der Abstieg der Bad Neuenahrer Shooters aus der Basketball-Landesliga ist so gut wie besiegelt. Am Wochenende verlor die Mannschaft von Trainer Martin Kunze erneut, dieses Mal mit 73:84 (43:43) gegen den VfB Lützel.

 Noch einer der besseren: Enis Huseinovic markierte 14 Punkte für Bad Neuenahr.

Noch einer der besseren: Enis Huseinovic markierte 14 Punkte für Bad Neuenahr.

Foto: Martin Gausmann

Da Konkurrent Lahnstein mittlerweile sein drittes Meisterschaftsspiel gewinnen konnte, käme der Klassenerhalt nun einem kleinen Wunder gleich. Denn erstens müssten die Shooters gegen Lahnstein und dann auch noch ein weiteres Spiel gewinnen.

Die große Schwierigkeit: Bad Neuenahr tritt praktisch nur noch gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel an. Und so gibt sich Kunze durchaus pessimistisch: "Rechnerisch ist noch alles möglich, aber das wäre schon ein Ding, wenn wir den Klassenerhalt noch schaffen würden."

Gegen Lützel fingen die Shooters verheißungsvoll an. Mit 28:21 gewannen sie das erste Viertel und machten auch im Anschluss vielversprechend weiter. In der 16. Minute führte man noch mit 40:31, bevor der fast schon berüchtigte Einbruch der Shooters folgte. Im dritten Viertel verzeichnete die Mannschaft 10:26 Punkte und lag anschließend mit 53:67 hinten. Im Schlussviertel gelang nur noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Bad Neuanahrer Shooters: Beckmann, Böhling, Enes Huseinovic (14 Punkte/2 Dreier), Felk (10), Klasen (15/3), Küpper (9), Mergenthal (3), Salij (9/1), Söller (10/1), Stadtfeld (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort