Nach dem Wechsel bricht der TuS Niederpleis ein

Der Handball-Regionalligist belegt weiterhin den vorletzten Tabellenplatz

Sankt Augustin. (uwa) Auch nach dem fünften Spiel warten die Regionalliga-Handballer des TuS Niederpleis weiter auf den ersten Sieg. Obwohl Spielmacher Jens Bennauer zum ersten Mal in dieser Saison auflief, unterlag der TuS bei Borussia Mönchengladbach nach einer schwachen zweiten Halbzeit deutlich mit 27:33 (17:15) und belegt weiterhin den vorletzten Tabellenplatz.

Der TuS begann in der Abwehr schon fast übermotiviert, bekam jedoch den Mönchengladbacher Linkshänder im rechten Rückraum, Goranco Sopov, nicht in Griff. So führten die Einheimischen über 5:3 (6.) nach zehn Minuten mit 7:4. In dieser Phase musste Reimar Gutte mit einer Fußverletzung für einige Zeit ausscheiden.

Daraufhin stellte TuS-Trainer Ioan Ionuta die Abwehr von der 5:1-Formation, die nicht richtig klappte, auf 6:0 um. Danach stand die Defensive besser; begünstigt durch mehrere Minuten Überzahl, machte der TuS aus einem 6:10-Rückstand innerhalb weniger Minuten einen 12:10-Vorsprung in der 22. Minute. Dieser Abstand von zwei Toren wurde in die Pause (17:15) mitgenommen.

Nach dem Wechsel hatte sich die Mönchengladbacher Abwehr besser auf Vice Kutlesa eingestellt, der bis dahin den Alleinunterhalter im Rückraum spielen musste, da von Oliver Schmidt auf der rechten Angriffsseite erneut keine Unterstützung kam. So schaffte die Borussia in der 37. Minute den 19:19-Gleichstand und führte in der 41. Minute mit 22:20.

In der Folgezeit stand der TuS zwei Mal in zweifacher Unterzahl auf dem Parkett, wobei die Entscheidungen der Schiedsrichter für Ionuta teilweise nicht nachvollziehbar waren. So erhöhten die Einheimischen in der 49. Minute auf 26:20 und in der 55. Minute vorentscheidend auf 30:23.

Niederpleis:

D. Braun, M. Hoffmann, Schmidt (1), Bennauer (4), Gutte (1), Kraus (3), Kutlesa (8/1), Heinrich, L. Braun (9/5), T. Hoffmann, Busche (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort