Bundesliga der B-Junioren Nachwuchsfußballer des BSC erwarten am Sonntag Aachen

BONN · Mal spielen sie, mal spielen sie nicht, am Wochenende darf mal wieder gekickt werden. Ein rechter Spielrhythmus mag in der Fußball-Bundesliga der B-Junioren aufgrund von diversen Lehrgängen und Abstellungen zur Nationalmannschaft nicht aufkommen.

Erst ein einziges Mal durften die Nachwuchsfußballer des Bonner SC bislang auf heimischem Terrain ran; am Sonntag (11 Uhr, Sportpark Nord) folgt gegen Alemannia Aachen nun endlich der zweite Auftritt vor eigenem Publikum.

"Die Aachener sind unser Level. Sie verfügen über eine kompakte Mannschaft und sind gefährlich bei Standards", weiß BSC-Coach Idris Dogan zu berichten. Sein taktisches Gegenmittel: "Wir müssen die Alemannia beschäftigen, müssen unser Spiel besser ordnen und vor allem unsere Chancen konsequent nutzen." Dann, ist der Übungsleiter sicher, "werden wir nach dem Spiel punktemäßig besser dastehen als jetzt."

In personeller Hinsicht gibt es im Bonner Lager keinerlei Probleme. Alle Akteure stehen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort