Nationalspieler Sinkiewicz verlängert Vertrag mit Köln bis 2009

Der Bundesliga-Kicker verkörpere die Philosophie des Clubs, so FC-Manager Michael Meier

  Lukas Sinkiewicz:  "Ich bin vom Konzept des Vereins überzeugt."

Lukas Sinkiewicz: "Ich bin vom Konzept des Vereins überzeugt."

Foto: dpa

Portimao/Portugal. (dpa) Fußball-Nationalspieler Lukas Sinkiewicz hat seinen Vertrag mit dem Bundesligisten 1. FC Köln vorzeitig bis zum 30. Juni 2009 verlängert.

Das gab der Club am Donnerstag im Trainingslager im portugiesischen Portimao bekannt. Der Kontrakt des 20 Jahre alten Abwehrspielers, der seit 2004 im Profi-Kader des FC steht, war ursprünglich bis zum Saisonende 2006/2007 datiert.

"Ich bin vom Konzept des Vereins überzeugt. Hier bin ich Profi und Nationalspieler geworden. Ich glaube, dass wir hier zusammen etwas bewegen können. Darum sehe ich meine Zukunft beim FC", betonte Sinkiewicz.

FC-Manager Michael Meier sagte, Sinkiewicz verkörpere die Philosophie des Clubs, "eine junge und dynamische Mannschaft für die Zukunft aufzubauen, voll und ganz".

Und: "Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Verlängerung auch ein Zeichen für andere gesetzt hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort