Basketball Neuer Guard für die Dragons Rhöndorf

BAD HONNEF · Der Basketballzweitligist Dragons Rhöndorf hat nach K.J. Sherrill einen zweiten US-Amerikaner für die neue Saison in der Pro B Süd verpflichtet.

Taylor ist 22 Jahre alt und hat sein Können bereits in der vergangenen Saison in der Pro-A-Liga beim Team Ehingen Urspring unter Beweis gestellt. Dort steuerte er in durchschnittlich 23 Spielminuten 10,7 Punkte, 3,9 Rebounds, 2,3 Assists und 1,3 Steals bei. Der 1,98 Meter große Guard gilt als schnell und athletisch und passt damit gut in das neue Konzept von Trainer Thomas Adelt, der neben bissiger Abwehrarbeit sehr schnellen Offensivbasketball fordert.

Jenseits der Dreipunktelinie war Taylor für Ehingen treffsicher und ist zudem schwer auszurechnen, weil er auch einen guten Zug zum Korb und dabei ein Auge für seine Mitspieler hat. Ein weiteres Plus: Taylor kennt bereits den deutschen Basketball. Viele Spieler, die direkt aus den US-amerikanischen Collegeligen kommen, benötigen Eingewöhnungszeit und spielen in ihrer ersten Saison in Europa nicht konstant. „Mit Kameron Taylor haben wir einen tollen Spieler aus der Pro A gewinnen können“, sagt Adelt. „Er kann flexibel die Positionen eins bis drei spielen und passt daher perfekt zu unserem variablen Spiel, welches wir in der kommenden Saison am Menzenberg etablieren wollen.“

Kader:Viktor Frankl-Maus, Yannick Kneesch, Alexander Möller, K.J. Sherrill, Patrick Reusch, Thomas Michel, Anton Geretzki, Valentin Blass, Fabian Vermum, Kameron Taylor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort