Neuzugänge beim Bonner SC

Auch ein kanadischer Nationalspieler kommt

Bonn.(hto) Nach den vorzeitigen Abgängen von Mirhudin Kacar, Sebastian Völzow, Vedran Pelic, Dirk Caspers und Jiri Sima vermeldet Fußball-Oberligist Bonner SC den dringend benötigten Zuwachs.

Auf der linken Offensivseite soll der kanadische Nationalspieler Maycoll Canizales für Druck sorgen. Der 25-Jährige gehörte 2003 zum Aufgebot der Kanadier, die 1:4 gegen Deutschland verloren. Canizales stammt aus dem Jugendinternat von Werder Bremen und bestritt 47 Regionalligaspiele.

Der 23-jährige Portugiese Andre Madureira spielte zuletzt in der Schweiz. Madureiras angestammte Position ist die linke Abwehrseite. Für die Offensive ist der 20-jährige Kalife Dembele vorgesehen. Der Juniorennationalspieler aus Mali spielte zuletzt auf Zypern. Rehabilitiert ist mittlerweile Hilko Ristau.

Der 33-Jährige war im Zusammenhang mit der Androhung eines Trainingsboykotts aufgrund ausstehender Zahlungen aus dem Kader gestrichen worden. "Wir wollen die Geschehnisse vergessen", erklärte Ristau nach einem Gespräch mit dem BSC-Vorsitzenden Hans Robert Viol. Das letzte Testspiel bestreitet der BSC am Sonntag (14 Uhr, Sportpark Nord) gegen Fortuna Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort