Tischtennis Niederkassel unterliegt Neuss 4:9

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Herren der TTG Niederkassel haben in der Tischtennis-Oberliga eine erneute Niederlage einstecken müssen. Das Team um Sebastian Shirzadi unterlag dem Tabellennachbarn TG Neuss mit 4:9.

 Unbesiegt blieb gegen TuRa Oberdrees der Eitorfer Dennis Fischer.

Unbesiegt blieb gegen TuRa Oberdrees der Eitorfer Dennis Fischer.

Foto: Wolfgang Henry

Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze sollte ausreichen, aber es bedarf wohl einer Leistungssteigerung, um auch die Relegation zu vermeiden. Nach den drei verlorenen Eingangsdoppeln war die Vorentscheidung bereits gefallen. Erst das mittlere Paarkreuz mit Bernd Hersel (2:0) und Milan Hetzenegger (1:1) konnte die TTG noch im Spiel halten. Den vierten Niederkasseler Punkt steuerte Patrick Kohlrautz hinzu.

In der Herren-Verbandsliga konnte die DJK Eitorf bei TuRa Oberdrees überraschend deutlich mit 9:4 gewinnen. Mit Dennis Fischer (2:0), Marcel Wagner (2:0) und Daniel Janssen (1:0) blieben gleich drei Eitorfer unbesiegt. Das Team steht jetzt auf Tabellenplatz fünf. Man hat weder mit dem Auf - noch mit dem Abstieg zu tun.

Auch der zweite Siegvertreter konnte doppelt punkten. Die TTG St. Augustin ließ beim Tabellenschlusslicht TTC Fritzdorf nicht viel zu und gewann souverän mit 9:1. Lediglich das Doppel Vester/Hinrichs gab einen Punkt ab. Damit hat das Team um Marco Vester und Christian Hinrichs den dritten Tabellenplatz gefestigt und kann entspannt auf die nächsten Spiele blicken.

In der Damen-Verbandsliga ließen die Damen der TTF Bad Honnef aufhorchen. Beim Tabellenletzten TG Friesen Klafeld-Geiswind gewann das Team um Ausnahmespielerin Heike Theiss mit 8:4. Allein sechs Punkte steuerten Heike Theiss und Johanna Denkhaus bei. Mit diesem Sieg geht das Team nun gestärkt in die restlichen Spiele und wird noch einmal alles versuchen, den drohenden Abstieg zu verhindern.

Nach der 2:8-Niederlage gegen den TTC Porz hat sich die TTG Niederkassel endgültig von den vorderen Plätzen der Liga verabschiedet. Bei den Niederkasseler Damen konnte neben Rosemarie Bartelt-Ludwig nur noch das Doppel Johannes/Bartelt-Ludwig für eine Ergebniskorrektur sorgen.

In der Landesliga zeigte der TSV Seelscheid, dass man das Siegen nicht verlernt hat. Auch ohne Roman Frackenpohl besiegten die Seelscheider den TV Sürth mit 9:2. Lediglich Ersatzmann Maik Braun sowie das Doppel Herr/Braun ließen die Gegner punkten. Das Team führt weiterhin die Tabelle vor dem TTC Duisdorf an.

Die Reserve der TTG Niederkassel hatte beim 2:9 gegen den Heiligenhauser SV keine Chance. Punkten konnten nur das Doppel Stahlschmidt/Spill und Kurt Stahlschmidt im Einzel. Auch die TTF Bad Honnef kommen in der Rückrunde nicht so richtig in Schwung. Das Team um Felix Moeselaegen konnte auch gegen den TTC Brühl-Vochem II nicht gewinnen und unterlag mit 4:9. Da die Brühler jedoch in der Rückrunde noch ungeschlagen sind, wiegt die Niederlage nicht so schwer. Stephan Theiss und seine Teamkameraden profitieren immer noch von der hervorragenden Vorrunde und haben immer noch genügend Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort