Niederpleis bricht in den letzten Minuten ein

Regionalliga-Handballer verlieren gegen Leichlingen

Sankt Augustin. (uwa) Eine gute Viertelstunde nach der Pause war für die Regionalliga-Handballer des TuS Niederpleis zu wenig, um beim Tabellenzweiten Leichlinger TV ein achtbares Ergebnis zu erzielen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und der schon von Resignation geprägten Schlussviertelstunde verlor der TuS mit 27:38 (10:19).

Obwohl Spielertrainer Oliver Schmidt die Niederpleiser Abwehr auf das Zusammenspiel zwischen Spielmacher Lars Hepp und Vollstrecker Bruno Scherer am Kreis eingestellt hatte, sorgten die beiden Leichlinger schnell für einen 9:3-Vorsprung der Einheimischen. Daraufhin stellte Schmidt die Abwehr auf ein defensives 6:0-System um, ohne den Kreisspieler in den Griff zu bekommen. So erhöhte der LTV zur Pause auf 19:10.

Nach dem Wechsel stand Michael Hoffend im Niederpleiser Tor. Mit ihm stabilisierte sich die Abwehr, sodass der TuS über Christian Filip und Thomas Busche auf 21:24 (45.) verkürzte. Daraufhin wechselte auch der Leichlinger Trainer Frank Lorenzet seinen Torwart, beorderte wieder Stammkeeper Marc Ross zwischen die Pfosten. Innerhalb von zehn Minuten setzte sich der LTV über 28:23 (50.) auf 32:24 (55.) ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort