24h Qualifiers Sportwart stirbt bei Vorbereitungsrennen am Nürburgring

Nürburgring · Ein 52-jähriger Sportwart ist am Wochenende am Nürburgring gestorben. Dort fand das Vorbereitungsrennen auf das 24-Stunden-Rennen statt.

Am Nürburgring ist am Sonntag ein Sportwart gestorben.

Am Nürburgring ist am Sonntag ein Sportwart gestorben.

Foto: Robert Kah / imagetrust

Beim Vorbereitungsrennen auf das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring ist am Sonntag ein Sportwart ums Leben gekommen. Wie die Nürburgring GmbH am Sonntagabend mitteilte, starb der 52-Jährige, dessen Aufgabe es war, die Rennstrecke zu sichern und einen sicheren Ablauf zu gewährleisten, gegen Rennende. Er sei im Bereich Pflanzgarten an der Strecke zunächst kollabiert. Obwohl Ärzte sofort zur Hilfe eilten und versuchten, den Mann zu reanimieren, konnten sie ihn nicht retten.

„Das Renngeschehen tritt in solchen Momenten natürlich völlig in den Hintergrund“, teilte das Unternehmen mit. „Wir trauern um einen engagierten Menschen, der seit Jahren an der Nordschleife im Einsatz war. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und allen Angehörigen.“

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Siebengebirge ist kaum noch zu retten
Handball: Rheinbach und Siebengebirge in Abstiegsnot Siebengebirge ist kaum noch zu retten