Nur noch zwei Neue für die Baskets

Die Personalplanungen der Telekom Baskets Bonn für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga und der EuroChallenge stehen kurz vor ihrem Abschluss.

Nur noch zwei Neue für die Baskets
Foto: dpa

Bonn. (gme) Die Personalplanungen der Telekom Baskets Bonn für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga und der EuroChallenge stehen kurz vor ihrem Abschluss. Trainer Michael Koch sprach am Sonntag von zwei neuen Spielern, die noch verpflichtet werden.

"Wir planen weiterhin mit einem Kader von zehn Spielern, daran ändert auch die Teilnahme an der EuroChallenge nichts", sagte Koch. Damit will er sich Spielraum für mögliche Nachverpflichtungen lassen, sollte es Verletzungen oder andere Probleme geben.

Als elfter Akteur steht Nachwuchsspieler Florian Koch im erweiterten Kader. Koch: "Er wird in Rhöndorf in der Pro B spielen und bei uns mittrainieren." Der 19-Jährige, der bei der Deutschen Telekom eine Ausbildung absolviert, solle wie vor ihm Fabian Thülig behutsam an die Bundesliga-Mannschaft herangeführt werden. Des Weiteren sollen weitere Nachwuchsspieler aus der Junioren-Bundesligamannschaft im Training Profi-Luft schnuppern.

Bei den ausstehenden Verpflichtungen handelt es sich um einen Ausländer für die Positionen vier und fünf (Power Forward/Center) und einen weiteren deutschen Spieler. "Möglicherweise können wir im Lauf der Woche schon Vollzug melden", erklärte Koch. Gerüchte, Winsome Frazier kehre zurück zu den Baskets, verwies er ins Reich der Fabel. Der Amerikaner spielte 2008/2009 für die Bonner und war zuletzt in Polen aktiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort