Nutzloser Kantersieg

Tennis-Verbandsliga-Damen von RW Bad Honnef müssen absteigen

Siegburg. (egr) Auch der hohe 8:1-Erfolg der Tennis-Damen von RW Bad Honnef änderte nichts mehr: Die RW-Damen müssen jetzt auch aus der 1. Verbandsliga absteigen, weil gleichzeitig der HTC SW Bonn deutlich mit 7:2 bei RW Köln II erfolgreich blieb und dadurch bei jeweils zwei Siegen das eindeutig bessere Matchpunktverhältnis aufweist. Absteigen aus der 2. Verbandsliga der Herren muss auch der HTC SW Troisdorf.

Auch das Mitwirken der Rumänin Raluca Ciulei konnte für RW Bad Honnef nichts mehr ändern. Beim Absteiger TC Ford Köln hatten die RW-Damen zwar schon in den Einzeln nach den Siegen von Ciulei, Bianca Itner, Sandra Hein, Nicole Weber und Agnes Turek (nur Tanja Schugt unterlag) mit dem 5:1 alles entschieden. Aber auch der Gewinn aller drei Doppel durch Itner/Hein, Ciulei/Turek und Schugt/Weber änderte nichts mehr am erneuten Abstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort