Oberkasseler FV ist Frauen-Stadtmeister

Zum dritten Mal in Folge sicherten sich die Frauen des Oberkasseler FV die vom Stadtsportbund und Fußballkreis Bonn gemeinsam veranstaltete Stadtmeisterschaft.

Oberkasseler FV ist Frauen-Stadtmeister
Foto: Kresse

Bonn. (nik) Zum dritten Mal in Folge sicherten sich die Frauen des Oberkasseler FV die vom Stadtsportbund und Fußballkreis Bonn gemeinsam veranstaltete Stadtmeisterschaft, die in Ligaturnierform - jeder gegen jeden - in Oberkassel ausgetragen wurde.

Die Entscheidung fiel denkbar knapp. Das direkte Duell gegen Vizemeister BSV Roleber gewann der OFV mit 2:1, das Siegtor fiel aus Sicht der Roleberer sehr unglücklich. Eine Bogenlampe wurde der Torfrau, die sonst Feldspielerin ist, zum Verhängnis. Nach dem glücklichen Ausgang in der Landesliga hatten die Frauen des OFV nun doppelt Grund zum Feiern.

Für die Mannschaft des Vizemeisters war es aller Voraussicht nach der letzte Auftritt als BSV Roleber; nach internen Differenzen im Gesamtverein wird die Frauenmannschaft geschlossen wechseln. Am wahrscheinlichsten ist ein Übergang entweder zum SV Ennert und nach Oberkassel. In jedem Fall wird die Mannschaft in neuen Farben in der Kreisliga anfangen müssen.

Auf den weiteren Plätzen landeten bei dem Turnier die Mannschaften des FV Endenich, SV Ennert und SSV Plittersdorf; bezogen auf die Ligapositionierungen nach der abgeschlossenen Spielzeit gab es damit keine Überraschungen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Verlosung von 10 Eintrittskarten für das WM-Spiel Australien gegen Norwegen. "Glücksfee" Isabelle Ebner zog dabei das Los des BSV Roleber. Somit feierten am Ende zwei Mannschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort