Oberligist Pirmasens ist heiß auf Roßbach

Aufsteiger beendet Hinrunde auf neuntem Platz

Roßbach. (ga) Mit dem neunten Platz hat der SV Roßbach/Verscheid die Hinrunde in der Fußball-Oberliga mit Bravour gemeistert. Nun scheint allerdings der Aufstiegsbonus der Hinrunde aufgebraucht zu sein.

Niemand wird mehr auf die Idee kommen, den frechen Aufsteiger zu unterschätzen. Dies trifft vor allem nicht auf den FK Pirmasens zu, der als einer der Favoriten den direkten Wiederaufstieg plante. Denn im Hinspiel gab es einen, wenn auch schmeichelhaften, 1:0-Erfolg für Roßbach. Zweimal in Folge hat Pirmasens nun verloren, sehr zum Leidwesen von Roßbachs Trainer Stefan Krämer, der mit einem total engagierten Gegner rechnet.

Spuren hat derweil auch das enttäuschende Abschneiden des FK in finanzieller Hinsicht, der Verein hat Spielergelder eingefroren, um die Leistungsbereitschaft der Spieler anzustacheln. "Das alles zusammen und noch die Tatsache, dass wir das Hinspiel gewonnen haben, macht es also im Gesamtpaket super schwer", fürchtet Krämer.

Er selber kann sich eigentlich in aller Ruhe zurücklehnen, muss in der Winterpause nicht hektisch auf Spielersuche gehen. "Ausruhen geht aber nicht. Wir müssen als Neuling immer aufpassen, dass wir durch eine Negativserie nicht in den Keller rutschen, denn das geht schneller, als man gucken kann."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort