SpVgg. Burgbrohl Oberligist spielt 1:1 in Völklingen

BURGBROHL · Mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden kehrte Fußball-Oberligist SpVgg. Burgbrohl vom Gastspiel beim SV Röchling Völklingen zurück.

Damit hat Burgbrohl aus den ersten fünf Saisonspielen sechs Punkte geholt und nur eine Niederlage kassiert. Zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres musste der damalige Aufsteiger noch ordentlich Lehrgeld zahlen und hatte erst einen Zähler auf dem Konto.

Die Punkteteilung in Völklingen erarbeiteten sich die Gäste dabei durch eine aufopferungsvolle Defensivarbeit. Zwar besaß Damit Mrkalj nach rund einer halben Stunde eine gute Möglichkeit für die Burgbrohler, allerdings hatten die Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz und vergaben zahlreiche Chancen.

In der 53. Minute ging Völklingen durch Xavier Novic mit 1:0 in Führung, die Gäste waren gefordert. Burgbrohls Co-Trainer Tobias Wirtz, der erneut den aus beruflichen Gründen verhinderten Coach Klaus Adams vertrat, reagierte umgehend und brachte mit Angreifer Giorgi Piranashvili frischen Wind für die Offensive. Nur acht Minuten nach seiner Einwechslung in der 55. Minute erzielte Piranashvili den 1:1-Endstand.

Mit zunehmender Spieldauer erhöhte Völklingen zwar den Druck, brachte aber nichts Zählbares mehr zu Stande. "Wir nehmen den einen Punkt gerne mit. Den haben wir uns kämpferisch gesehen auch verdient", erklärte Wirtz.

SpVgg. Burgbrohl:Berg, Liersch, Kroener (55. Piranashvili), Fichtl, Bossauer, Alioglu (75. Distelrath), Mrkalj, Hein, Stein, Eberhardt, Wermes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort