Offener Schlagabtausch in 2. Damen-Bundesliga

Bonner Rentrop verliert nach hartumkämpften Spiel 77:82 gegen Herne

Bonn. (hvi) Hauchdünn verpasste die BG Rentrop Bonn in ihrem letzten regulären Heimspiel in der 2. Basketball-Bundesliga der Damen am Samstagnachmittag einen doppelten Punktgewinn. Die Bonnerinnen unterlagen dem favorisierten Herner TC, der in Bestbesetzung antrat, nach einem hart umkämpften Match mit 77:82 (18:11, 19:27, 19:16, 21:28.

Die ersten drei Viertel waren geprägt von einem offenen Schlagabtausch. Immer wieder wechselte die Führung, wie zum Beispiel in der 27. Minute. Beim Stand von 48:47 gelang es Herne, sich mit vier verwandelten Freiwürfen auf 51:47 abzusetzen, ehe Liz Clark mit einem Drei-Punkt-Wurf der Ausgleich gelang.

Für die vorentscheidende Führung der Gäste sorgte schließlich im letzten Viertel Rochelle Vaughn. Beim Stand von 62:60 für Herne gelangen der Aufbauspielerin sechs Punkte in Folge. Der TC führte somit sechs Minuten vor Ertönen der Schlusssirene mit 68:60.

Zwar kämpften sich die Gastgeberinnen nach einer Auszeit von Trainer Lukas Ruenauver noch einmal auf 74:78 heran, doch nach zwei weiteren Freiwürfen von Vaughn und einem Korb von TC-Flügelspielerin Wiebke Kropp-Büttner brachte Herne den Sieg in trockene Tücher.

Um die Play-off-Runde noch zu erreichen, benötigen die Bonnerinnen am letzten Spieltag am kommenden Wochenende bei der BG Rotenburg einen doppelten Punktgewinn. Desweiteren muss der SV Union Opladen gegen Rist Wedel gewinnen.

BG Rentrop: Gantenberg 16, Hänel 23/2, Smets 13, Clark 23/4, Slimakova 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort