Oldenburg feiert Titel und Krunic

Trainer gilt als Vater des Erfolges

Oldenburg. (dpa) Als Predrag Krunic eineinhalb Stunden nach Spielende die EWE-Arena verlassen wollte, traute er seinen Augen kaum. Noch immer feierten und tanzten Hunderte Fans der EWE Baskets Oldenburg vor der Halle und ließen den Vater des Oldenburger Basketball-Märchens hochleben.

"Meistertrainer, Meistertrainer" hallte es durch die Nacht - und dann huschte selbst dem sonst immer so beherrscht wirkenden Bosnier ein Lächeln über sein Gesicht. "Das ist der Höhepunkt meiner Trainerkarriere", sagte Krunic, nachdem er mit den Niedersachsen am Donnerstagabend in einem Hitchcock-Krimi die Telekom Baskets Bonn im fünften und entscheidenden Spiel mit 71:70 besiegt und erstmals die deutsche Basketball-Meisterschaft nach Oldenburg geholt hatte.

"Predrag ist der Vater des Erfolges. Er ist ein Perfektionist, der 24 Stunden am Tag über Basketball nachdenkt", lobte Oldenburgs Geschäftsführer Hermann Schüller. Mehrere Tausend Fans feierten die Mannschaft und den Trainer gestern Abend auf einer Party auf dem Oldenburger Marktplatz. Oberbürgermeister Gerd Schwandner empfing den Deutschen Meister im Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort