Handball Oberliga Ollheimer Damen gegen den Primus
RHEIN-SIEG-KREIS · Im Heimspiel gegen SR Aachen sind die Oberliga-Damen des TSV Bonn rrh. an diesem Wochenende gefordert. Die SG Ollheim/Straßfeld empfängt als krasser Aussenseiter den tabellenführer aus Leverkusen.
TSV Bonn rrh. - SR Aachen (Sonntag, 15.30 Uhr, Sporthalle Ringstraße): Die TSV-Damen streben im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten SR Aachen einen Erfolg an. Trainer Florian Zens hofft, den Negativtrend von zuletzt 1:7 Punkten mit seinem Team beenden zu können. "Hinzu kommt, dass wir in den nächsten Wochen schwere Auswärtsspiele und das Derby gegen Siebengebirge bestreiten müssen. Dann kann man schnell nach unten durchgereicht werden", sagt Zens, der der Partie gegen Aachen daher eine große Bedeutung für den weiteren Saisonverlauf zuschreibt.
SG Ollheim-Straßfeld - TSV Bayer Leverkusen II (Sonntag, 16 Uhr, Sporthalle Heimerzheim): Die Rückrunde beginnt für die SGO mit einer einfachen Aufgabe. Der ungeschlagene Tabellenführer und Aufstiegsfavorit gibt seine Visitenkarte ab. "Augen zu und durch. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht. Diese Mannschaft wäre in der Dritten Liga deutlich besser aufgehoben", sagte Trainer Marcus Schütz vor dem ungleichen Duell. Das Ziel kann nur sein, dass sich die deutliche 15:36-Hinspiel-Niederlage nicht wiederholt.