Ollheimer Oberliga-Handballerinnen zu Gast in Köln

Bonn empfängt Poppelsdorf zum Regionalderby

Bonn. (uwa) Bis Ende des Jahres haben die Oberliga-Handballerinnen der SG Ollheim/Straßfeld noch drei Auswärtsspiele auszutragen. Am Sonntag gastiert die SG beim Schlusslicht SC Fortuna Köln.

Dabei kann die SG in doppelter Hinsicht Wiedergutmachung leisten. Zum einen für die unerwartete Heimniederlage vom letzten Spieltag, mit der die Serie von sechs Siegen riss, zum andern für beiden klaren Niederlagen der letzten Saison in der Verbandsliga. Dadurch stieg die Fortuna als Meister und die SG als Zweitplatzierter in die Oberliga auf.

Da die erkrankte Katharina Heinemann wieder dabei ist, kann SG-Trainer Markus van Zuilekom seine beste Besetzung aufbieten. In der Verbandsliga steht am Samstag (17.30 Uhr, Ringstraße) das Bonner Lokalderby zwischen dem TSV Bonn rrh. und dem Poppelsdorfer HV im Mittelpunkt des Interesses.

Für beide Mannschaften eine wichtige Partie, denn der TSV belegt punktgleich mit dem TV Strombach II einen Abstiegsplatz und der PHV ist nach einer Niederlagenserie vom ersten auf den achten Platz in den Dunstkreis der Abstiegsränge zurückgefallen. Als Außenseiter empfängt der Godesberger TV am Sonntag (14 Uhr, Pennenfeld) Tabellenführer VfL Langerwehe. Den GTV droht bei einer Niederlage das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort