Handball-Frauen Ollheimerinnen wollen sich revanchieren

Bonn · Zum Rückrundenauftakt erwarten die Oberliga-Handballerinnen der SG Ollheim/Straßfeld am Samstag (17.30 Uhr, Heimerzheim) den Tabellenfünften TV Strombach.

Die SG hat sich nach dem Fehlstart mit 1:7 Punkten vom Tabellenende auf den siebten Platz vorgearbeitet. Das Hinspiel verlor die SG nach einer 17:8-Führung und einem kollektiven Blackout noch 32:36.

Nun brennt die SG auf Revanche. Bei einem Sieg würde die SG nach Punkten zu Strombach aufschließen. SG-Trainer Marcus Schütz kann bis auf Urlauberin Maike Wilhelm die beste Besetzung aufbieten.

Als Außenseiter reist der TSV Bonn rrh. am Samstag zum Tabellenvierten Dünnwalder TV. Der amtierende Mittelrheinmeister gewann das Hinspiel zwar in letzter Sekunde durch einen Siebenmeter 23:22, konnte aber in der Hinrunde nur selten so überzeugen wie in der letzten Spielzeit.

Das Dünnwalder Spiel steht und fällt mit Jasmin Kaddatz, die mit 95 Toren die Torschützenliste der Liga wieder souverän anführt. TSV-Trainer Florian Zens muss eventuell auf Maja Klingenberg verzichten, die am Sonntag mit den Vulkan/Ladies Kobelnz/Weibern gegen Göppingen spielt. uwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort